Direkt zum Hauptbereich

La 991 GTS au Lac du Forlet

Hi fellows, today is GTS-Thursday (1st of Mai) and I'll show you around in the Munster valley in eastern France. We did the Col de la Schlucht, Le Hohneck and the Col du Bonhomme. But best was the walk to the Lake de Forlet, an artificial mountain lake at 1000 metres. 

After the dinner at Caveau Morakopf in Niedermorschwihr (thanks to Sylvain and Marcelle) the next day our 991 GTS climbed the road to Lac de Forlet. We used the front axle lift quite a lot. On the winding roads we prefered the rear wheel steering over the more than 400 hp of the new turbo charged Porsche flat6.

At the point where the small but paved forest road finished we continued by foot. The red 991 had to wait amusing the deers and rabbits in the forest. To reach the restaurant "Auberge de Forlet" an SUV would be ok - but no way later on. At 1302 m we finally reached Gazin du Faing one of the summits of the "Route de Crête"

--------------------

Le voilà, aujourdhui nous sommes en Alsace dans la vallée du Munster et je vous promets que c'étais un véritable aventure avec la 991 Gen. II en version GTS. La route du jour proposée c'est monter par Les Trois Épis en direction du Col de la Schlucht jusqu'au Le Hohneck et faire finalement le Col du Bonhomme. 

Pout arriver au sommet du Gazin du Faing à 1302 m d'altitude il faut prendre la petite route en direction du Lac du Forlet. On a laissé la GTS à la fin du route départementale et on a pursuit le chemin non pavé à pied. Le lift du pont avant de la Porsche aide un peux d'ici et là mais ne tourne pas le coupé rouge en véhicule tout terrain.

Au point de vue gastronomique il faut recommender l'Auberge de Forlet au bord du lac et ensuite pour le dîner le restaurant "Caveau Morakopf" à Niedermorschwihr.



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meran und Schenna: Entdecke die Schönheit Südtirols

Willkommen in der zauberhaften Region Südtirol, wo sich die charmante Stadt Meran und ihr malerischer Ortsteil Schenna befinden. Umgeben von majestätischen Bergen, üppigen Tälern und historischen Stätten bieten Meran und Schenna eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die Besucher jeden Alters begeistern werden. In diesem Blog-Beitrag werden wir die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Meran Ortsteil Schenna und seiner Umgebung erkunden. 1. Schloss Schenna Beginnen wir mit dem beeindruckenden Schloss Schenna, das hoch über dem Ort thront. Das imposante Schloss beherbergt eine reiche Geschichte und bietet einen atemberaubenden Blick über das Meraner Tal und die umliegenden Berge. Spazieren Sie durch die historischen Gemäuer, erkunden Sie die prächtigen Innenräume und genießen Sie die malerische Atmosphäre. Das Schloss Schenna ist ein Symbol für die reiche Vergangenheit dieser Region und eine der Top-Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte. 2. Tappeinerweg Der Tappein

Gesamtfahrzeugpraktikum Uni Dresden - Förderung der Fahrdynamik Studenten

Was macht denn dieses Thema hier im Blog? Ich sage Euch, wir tun was für die Ausbildung der zukünftigen Fahrdynamik-Kings und Drift-Queens... Ende Juni 2018 fand das jährliche Gesamtfahrzeugpraktikum der TU Dresden auf dem DEKRA-Testgelände in Klettwitz an Lausitzring statt. Wie man sieht wurden sieben hochkarätige Sportwagen und Sportlimousinen von Porsche zur Verfügung gestellt worden, um das Fahrverhalten am Grenzbereich auf der bewässerten Fahrdynamikfläche bewertbar und erfahrbar zu machen. Danke an das tolle Team von der Fakultät Verkehrswissenschaften und an die Porsche Instruktoren aus Weissach bei Stuttgart. Durch ihren vorbildlichen Einsatz konnte den Studierenden gezeigt werden, wie die Grundlagen der Fahrphysik in der Praxis erfahren werden können - ein ganz besonderes Erlebnis für alle Beteiligten! Die Ästhetik der Bilder spricht für sich - enjoy!  Drift-Video Wir hoffen, auch 2019 wieder ein Gesamtfahrzeugpraktikum im Rahmen des

Test Ride with Porsche 991 GT3 RS 2018

There’s a danger of being overcome of the new Porsche 911 GT3 RS. For many years the default choice for fans of hardcore road and trackday cars, successive generations of Weissach-Flacht’s most celebrated sportscar have defined the genre and dominated all vehicle dynamics tests. Much to the dismay of rival car makers, Porsche has not sat on its laurels: the evidence being the scant three years between the introduction of the first 991-generation GT3 RS – a car which moved the game on in every respect – and the arrival of this, the second 991-generation GT3 RS. Let's have a look on this lime green monster on some secluded french rural roads between Colmar an nowhere... For Tec(h)ies only: Flat 6, 3.996 ccm 520 HP @ 8.250 1/min 470 Nm @ 6.000 1/min 9.000 1/min max. rpm compression ratio 13.3 : 1 weigth unladen 1.430 kg (DIN) Average consumption of the test weekend: 12.6 l/100 km (98 ROZ) Further details see here . Test route around the Munster Valley